Unterschiede Australien / Deutschland

Andere Länder andere Sitten


Hier gibt es so einiges, was sich von Deutschland unterscheidet, ob besser oder schlechter, da lässt sich drüber streiten.
Im Laufe der Zeit wird da bestimmt noch so einiges dazu kommen.
1. Die Mentalität der Menschen
Eine Sache, die glaube ich jeder Deutsche ähnlich empfindet: Die Australier sind unglaublich offen und freundlich
2. Linksverkehr
3. Das Leitungswasser hier ist extrem chlorhaltig
4. Dinge wie Toast werden nicht mit diesen Metallklips, die ich nie richtig drauf kriege, verschlossen, sondern mit Plastikclips, die viel praktischer sind
5. Wenn man aus dem Bus aussteigt, bedankt man sich beim Busfahrer
6. 1€ = 1,45AUD
7. Preise
Die Lebensmittel, Kosmetik, Haushaltszeug Preise sind soo hoch. In den ersten Tagen sind wir damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Man vergleicht ständig den Australischen Dollar mit dem Euro, aber da wird man nicht froh.
Andererseits kann man auch gute Schnäppchen machen, denn wenn im H&M im Sale Dinge für 5$ verkauft werden, bezahlt man dann dafür nur 3,50€.
8. Klotüren/Schlösser werden auch andersrum verschlossen
9. Max. 110km/h
10. Toast Toast Toast
11. Keine Mülltrennung/Plastiktüten
In manchen Punkten hinkt Australien doch ziemlich hinterher. Mülltrennung ist für die Australier gefühlt ein Fremdwort, Bio, Papier, Plastik, Flaschen, ganz egal, alles wird in die Rote Tonne gedonnert. Da denkt man sich manchmal, wozu sich die Deutschen überhaupt die Mühe machen, wenn doch ein ganzer Kontinent darauf überhaupt keinen Wert legt.
Wo in Deutschland erst die Plastiktütenreform war, packt man hier alles, was eh schon in Plastik verpackt ist, nochmal in eine extra Plastiktüte, die ganz selbstverständlich vom Verkäufer automatisch gepackt wird. Da wird man mit großen Augen angeschaut wenn man sagt, dass man keine Tüte bräuchte.
12. AHHH FLIEGEN
Die scheißen sich hier wirklich gar nichts. Fliegen dir direkt ins Auge und verfolgen dich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fremantle & Rottnest Island

Schon fast September